abenteuer-ruhrpott.info Aktuelles abenteuer-ruhrpott.info
Freizeittipps
Veranstaltungen
Ausstellungen
Bücher / Musik
Kontakt
Impressum
Konzert von 'The BossHoss' beim Mülheim Summer open air 2026
The BossHoss spielten beim ausverkauften „Summer open air“ in Mülheim an der Ruhr. 5.000 Besucher, ausverkauft, gute Stimmung und ein schöner Sommerabend, die Voraussetzungen waren bestens. Die Jungs gaben Gas.

Mit ihrer „Back to the Boots“-Tour sind sie auf Sommer-Tour. In der MüGa in Mülheim, direkt mit dem Blick auf Schloss Broich hatten sie den besten Blick von der Bühne. Mit Einbruch der Dunkelheit verwandelte sich die vom trockenen Sommer vertrocknete Wiese in eine atmosphärische Stimmung. Die große Bühne war angerichtet, das gute Licht ebenfalls. Alec und Sascha mussten nur noch abliefern, und das taten sie auch mit ihrer achtköpfigen Band, inklusive drei Bläsern. Seit 20 Jahren sind sie etwa auf Tour. Sie wissen, wie sie das Publikum bekommen, für sich gewinnen. Da es in Mülheim auch viele gab, die sie erstmals live erleben wollten, war es für sie eine große Chance, neue Fans zu gewinnen.

Der Abend wurde zu einem Feuerwerk, im wahrsten Sinne des Wortes. Flammen schossen regelmäßig in den Bühnenhimmel. Den Jungs wurde mächtig eingeheizt. „On the road again“ war ihr Warmmacher“. Jetzt war allen klar, die Cowboys sind da. Während Sascha eher der ruhige Part war, wirbelte Alec über die Bühne. Sie hatten einige neue Songs mit Gepäck, wie den Titelsong „Back to the boots“. „Ring of fire“, „Ride it like a Cowboy“, „Little help“, „I'll be back“, „Set me on fire“, „German Angst“ oder „Dos Bros“ durften nicht fehlen, wie auch „Don't gimme that“, „Hey Ya“, „Do it“ und „Burn baby burn“. Zwischendurch nutzen sie auch eine B-Stage mitten im Publikum, ganz nahe bei den Fans. Sie suchen sowieso gerne die Nähe. Für ihr Cover von „Jolene“ darf sich immer eine Person bewerben. Leonie war die glückliche Dame. „Wow, die ist sogar hot“, war das erste Kompliment. Als sie dann auch noch ihre gesanglichen Fähigkeiten präsentierte, waren Alec und Sascha sehr überzeugt. Ihr großer Auftritt war textsicher und stimmlich gut. Es wurde ein gelungenes musikalisches Miteinander. Das Publikum stimmte mit ein.

Zum Finale gab es mit „Word up!“ einen Klassiker. Dieses Mal durften Heerscharen von Mädels die Bühne rocken. Manche genossen ihre ungewohnte Sichtbarkeit und bewegten ihre Hüften. Es wurde wild. Schließlich kam der Drummer nach vorne und man leerte die Bierflaschen auf der Trommel, so dass es richtig spritzte. Eine Party fand ihr unausweichliches Ende. Auch Moderator Stefan Falkenberg und MST-Geschäftsführer Michael Bier waren zufrieden.

Nächstes Jahr möchte man noch einen drauf setzen. Mit „Rebel Tell“ hatte man eine Vorband engagiert, die nicht bei allen so gut ankam. Schlagerbilly, also verrockte Schlager, insbesondere die der 60er und 70er Jahre, war etwas speziell. Die Bierstände und sonstige Imbisse freuten sich über regen Zulauf. Beim Support ist noch Luft nach oben.

Datum: 8. August 2026

www.mein-muelheim.de

Konzert von 'The BossHoss' beim Mülheim Summer open air 2026, Foto: Jehle

Konzert von 'The BossHoss' beim Mülheim Summer open air 2026

nächstes Foto